Hallo ihr lieben kleinen und großen Patienten. Hallo liebe Eltern.
Auf dieser Seite möchten wir uns als Team kurz vorstellen.

Dr. med. Karl Fromme

Mein Name ist Dr. med. Karl Fromme und ich wurde am 3. Juni 1949 in Bad Kissingen geboren und lebte dann bis zu meinem 18. Lebensjahr in Bischofsheim/Rhön.

1968 habe ich das Abitur am Gymnasium in Bad Neustadt abgeschlossen und habe das Medizinstudium in Münster und Würzburg absolviert. Danach war ich von 1974 – 1976 Medizinalassistent am Krankenhaus in Tauberbischofsheim (je sechs Monate Chirurgie und Innere Medizin) und absolvierte meinen Grundwehrdienst als Stabsarzt im Lager Lechfeld.

Die Facharztausbildung an der Kinderklinik Fürth folgte 1977 und ein Jahr nach erfolgreichem Abschluss habe ich mich 1982 in meiner jetzigen Praxis niedergelassen.
1993 – 1997 habe ich noch die  homöopathische Ausbildung in München, Bayreuth und Würzburg mit Abschlussprüfung und Diplom zur Legitimation der Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ abgeschlossen.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, sowie zwei Enkelkinder.

Elke Matzat

Ich bin Elke Matzat, kam am 20.09.1965 auf die Welt und bin in Sonneberg in Thüringen aufgewachsen.
1982 habe ich meinen Realschulabschluss an der Polytechnischen Schule in Sonneberg gemacht um anschließend meine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Diese beendete ich erfolgreich 1985 an der Medizinischen Fachschule in Suhl.
Bis 1988 war ich in einer Kinderkrippe als Krippenerzieherin tätig und nahm im selben Jahr meine Tätigkeit als
Krankenschwester auf der HNO Station im Krankenhaus Sonneberg auf. Drei Jahre später arbeitete ich als Arzthelferin bei
Dr. Karkazis in Coburg und nach weiteren 3 Jahren wechselte ich zu Herrn Dr. Schäfer nach Sonneberg.
Seit dem 01.04.1999 bin ich bei Herrn Dr. med. Fromme in der Praxis.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Alexandra Nagy

Hallo, mein Name ist Alexandra Nagy und ich wurde am 30.08.1989 in Coburg geboren. 2006 habe ich meinen
Realschulabschluss gemacht und danach eine dreijährige Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin abgeschlossen. Nach 4 weiteren Jahren in diesem Beruf, habe ich mich dann 2013 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten zu machen und arbeite seit 2016 bei Herrn Dr. med. Fromme.

Ich bin verheiratet.